HempMate Philosophie

Trust HempMate. Join the Grow.

Durch das einzigartige Vorhandensein des menschlichen und tierischen Endocannabinoid-Systems, Andockstellen, für die Aufnahme der Hanf-Inhaltsstoffe, birgt der Konsum von Hanf, bzw. CBD viele Vorteile. Kein anderes Stoffwechselsystem besitzt derart spezialisierte Eigenschaften. Daher kann Hanf auch extrem effizient und stoffwechselfördernd wirken. Diese Information wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken ist unser tiefstes Anliegen. Wieder, weil es der Menschheit über Jahrhunderte hinweg bekannt war, dass Hanf lebensverändernd, insbesondere beruhigend und schmerzlindernd wirken kann. Durch verschiedene, fragwürdige Strömungen der Gesellschaft in der Vergangenheit ist dieses wertvolle Wissen verlorengegangen.

Wir als HempMate AG verschreiben uns der Philosophie, Mensch und Tier wieder auf den Pfad des natürlichen, ungefährdeten und selbstverständlichen Hanfkonsums zu bringen – über alle Landesgrenzen, Sprachen, politischen und religiösen Ansichten hinweg. Cannabidiol (CBD), respektive legaler Hanf, gehört in jeden Haushalt dieser Welt.

Qualität

Alle unsere Produkte weisen die bestmögliche Qualität auf. Nur so kann sich das Sortiment der HempMate AG organisch verbreiten. Regelmässige Kontrollen und Laboruntersuchungen gehören für uns zur Selbstverständlichkeit.

Seriosität & Legalität

Wir fahren eine 100%ige Weissmarkt-Strategie. Wir halten uns an die geltenden Landesgesetze und holen uns die erforderlichen Genehmigungen ein. So ist die HempMate AG selbstverständlich bei der Eidgenössischen Oberzolldirektion registriert und vertreibt ausschliesslich zugelassene Produkte. Ganz entscheidend ist dabei auch die Einhaltung der Rezepturbestimmungen (THC-Grenzen). Darüber hinaus wollen wir das Naturprodukt Hanf aus dem Negativ-Image heraus zu einem verdienten Positiv-Image führen. Hierfür haben wir die richtigen Experten und Berater engagiert.

Naturverbundenheit

Unsere Produkte stammen aus streng kontrolliertem Anbau ohne Einsatz von Pestiziden oder Schadstoffen. So kann sich das Produkt in seiner Reinform entfalten – und unseren Ansprüchen gerecht bleiben. Obwohl es sich hierbei um ein echtes Naturprodukt handelt, können wir uns in diesem Produktsegment noch kein BIO-Zertifikat ausstellen lassen. Aus unserer Sicht übertreffen wir bereits heute diese Kriterien.

Nachhaltigkeit

Um eine nachhaltige Partnerschaft und Zufriedenheit zu schaffen, haben wir einen endlosen Produkt- und Kundenzyklus geschaffen. Im Anbau und im Bereich der kreativen Produktentwicklung streben wir eine enge Zusammenarbeit mit der Natur an, was uns treue Kunden und Vertriebspartner garantieren wird.

Eine bessere Welt

Die Natur ist unsere beste Lehrmeisterin. Eines unserer Anliegen ist es, Natur und Menschen symbiotisch zu verbinden. Denn der vielseitige Einsatz dieses äusserst wertvollen Rohstoffes würde in Zukunft einen grossen Teil des Umweltschutzes ausmachen. Die Investition in Forschung und Entwicklung von Hanfprodukten ist ein fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells und somit ein weiterer Beitrag für eine bessere Welt.

DAS ÖKOSOZIALE HEMPMATE PROJEKT

Unsere Böden sind ausgelaugt, immer mehr Wälder werden abgeholzt, und die Meere sind voller Plastikmüll. Hanf ist der optimale Rettungsanker in dieser kritischen Lage. HempMate möchte dem universellen Rohstoff „Hanf“ den Stellenwert wiedergeben, den er verdient. Hanf ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt und könnte uns ausreichend mit Brennstoff, Nahrung, Bekleidung, Papier, Baumaterial, Öl und Medizin versorgen – leider fehlt dazu meist die passende Infrastruktur. Deswegen setzen wir genau dort an und stellen 2% unserer Einnahmen für Forschung und Entwicklung zur Verfügung. In einem Online-Voting-System (durchgeführt von unseren Vertriebspartnern) entscheidet sich, wo das gesammelte Geld sinnvoll eingesetzt wird.

Bei jedem Produktkauf unterstützt du hiermit das Projekt.

Trage auch du einen kleinen Teil dazu bei, unseren Planeten wieder gesünder zu machen.